Angebot gelöscht

  • Hallo Uwe,


    bitte nenne doch mal deine Preisvorstellung.
    Bei OK2ZI finde ich keine Preise, der Reichelt-Link liefert auch keine Informationen.


    Grundsätzlich habe ich Interesse.

    VY73
    Thomas
    DK1EY

  • Hallo Forum,


    ich habe mir auch noch eine erweiterte Anzeige für das Bedieninterface per Drehschalter überlegt.


    Über eine 7-Segment Anzeige wird die ausgewählte Antenne angezeigt und über eine Rückleitung, das Anliegen der 12V Schaltspannung an einem der Relais ausgewertete. So könnte man einen Kabelbruch o.ä. erkennen.


    Die Ansteuerung der LED-Anzeige übernimmt ein Atmel AVR Attiny2313 @1MHz, die LED-Refeshrate liegt bei 1000Hz/7 ~ 143Hz.


    Anzeigeoptionen
    # Ist keine Antenne ausgewählt, so wird eine "0" auf der 7-Segment Anzeige ausgegeben.
    # ist Antenne N E {1,2,3,4] ausgewählt, so wird die Nummer "N" auf der 7-Segment Anzeige ausgegeben.


    Erfolgt innerhalb von 100ms keine Rückmeldung, dass die 12V Schaltspannung am Antennenrelais anliegt, so blinkt die LED Anzeige mit der gewählten Nummer der Antenne.


    Das Programm würde ich dem Käufer noch zur Verfügung stellen, den Aufbau müsste er dann selbst machen.

  • Hallo Uwe, danke für die Infos. Für mich kommt das Teil leider doch nicht in Frage.

    VY73
    Thomas
    DK1EY

  • Hallo Uwe


    wie hoch ist jetzt der Außenwiderstand?


    //Dietmar

    Vy 72 aus Filderstadt


    Dietmar, DL2SBA

  • Der eigenbau Antenneschalter ist nicht geeignet, von allen angeschlossenen Antennen hängt die Hälfte städig mit drann.
    Wenn muss wie beim FA-Antennenumschalter beide ab und zu geschaltet werden.
    Reinhard

  • Der eigenbau Antenneschalter ist nicht geeignet, von allen angeschlossenen Antennen hängt die Hälfte städig mit drann.
    Wenn muss wie beim FA-Antennenumschalter beide ab und zu geschaltet werden.
    Reinhard

    Muß man nicht.
    Kabel hängen nur Masseseitig zusammen
    73 de Reinhard DL5ZA

  • und da waren sie wieder die Bedenkenträger...
    73 de Reinhard DL5ZA

  • Muß man nicht.
    Kabel hängen nur Masseseitig zusammen

    Mache Dir doch einfach mal eine Zeichnung, z.B. 4 Dipole an den Ausgängen. Du hast immer ein Gebilde aus einem Dipolschenkel zur einen Seite und 4 Dipolschenkeln zur anderen Seite an Deinem Kabel hängen. Somit hängt immer die Hälfte jeder anderen Antenne mit der gerade aktiv geschalteten Antenne zusammen.



    73, Tom

  • Hallo Zusammen,
    es geht auch einfacher


    Ich denke in der Rubrik Flohmarkt kann man etwas zum Verkauf snbieten.


    Diskussionen was man anders, besser oder billiger machen könnte gehören nicht hierher. Es ist einfach schlechter Stil, das Angebot eines OM zu kommentieren oder schlechtzureden.


    Jeder kann selber entscheiden, ob er ein Angebot annimmt oder nicht.


    Meine Meinung
    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)