9. Gießener Amateurfunktreffen

  • Hallo Christian,


    Danke für die Blumen, es war wirklich viel los, und auch schnell alle Parkplätze belegt, so blieben nur noch die Nebenstraßen als Parkraum über.


    Ich habe vom Samstag 5.3.16 ein HD Video über mehr als 1:30 Std gemacht. Nach Komprimieren und reduzieren auf 25pfs hat nur "noch" 3,8GByte. Den Stereo-Ton habe ich gegen freie Musik ersetzt.
    Es sollte eigentlich alle 1/3 Sekunden ein Bild gemacht werden.


    Vom Sonntag habe ich keine Aufnahmen gemacht.
    Der Veranstaltungsort verfügt über keine öffentliche Internetanbindung ! Somit wäre eine ein Livestream nicht denkbar.
    Aber F19 verfügt über ein digitales ATV Relais, das mach auch gut vom Standort erreichen kann.
    Wenn sich nun noch jemand bereit erklären würde die Technik zu bedienen. ... Na dann ..

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Christian,


    vielleicht erlaubst Du mir noch eine Anmerkung, die Organisatoren von 9. Gießener Amateurfunktreffen 2016 lesen zwangsläufig hier nicht mit.
    Hast Du eine Nachricht an den OVV gesendet ?


    Zum Vortrag von Peter, DL2Fi, das Recht liegt bei Peter diesen, z.B. als PDF, zu veröffentlichen.


    Ich kann mich nur als Zwischenhändler anbieten, um ihn dann auf der F07 Webseite einstellen zu lassen.


    http://www.darc.de/distrikte/f…essener-afu-treffen-2016/

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Zum Vortrag von Peter, DL2Fi, das Recht liegt bei Peter diesen, z.B. als PDF, zu veröffentlichen.

    Wer schon mal bei einem meiner Vorträge dabei war, der weiß, dass es wirklich keinen Sinn macht, meine paar Stütz-Folien zu publizieren. Wenn ich mich überhaupt an den angekündigten Titel halte, dann dienen die Folien / das PDF File nur als Grundgerüst. Würde ich mich daran abarbeiten, dann wäre der Vortrag in maximal 15 Minuten vorbei.


    Wenn es um den SM15 geht, (der im Vortrag auch am Rande vorkam :) ) so werde ich in Kürze hier im Forum umfassendes Material bereit stellen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Günter,


    danke für das sehr interessante PDF...


    Kenne deinen Artikel über die Whip auf deiner HP. Das hier setzt noch mal einen drauf..


    Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo Christian,


    Der OVV ist ein Freund von mir und ich habe ihn natürlich über diesen Fred informiert.

    DC5PI - Okay, ich werd den OVV mal zusätzlich Anfragen ;) Was hast du denn mit dem Video vom Samstag so vor?


    Wenn ich mal an einer 100MBit VDSL Leitung bin, versuche ich das Video auf AT zu stellen.
    Es kann aber sein, dass YT die große Datei nicht akzeptieren wid.
    Zum Glück passt sie auf eine DVD und ich könnte sie dann versenden.

    73 de Uwe
    DC5PI