Restpostenhändler

  • Hallo,


    bei P gibt es zur Zeit billige NiMH-Akkus von E. 2000mAh, 0,75ct, schnelladefähig. Hier meine Testergebnisse:
    - benötigt 10 Stück für den BCR
    - gekauft 13 Stück, um Ausfälle zu kompensieren.
    - Testmethode: Laden mit SONI-Ladegerät für Kamerabatterien, entladen mit ca 550mA bis herab zu 1V, immer jede Zelle für sich allein. Anhand von äquivalenten Tests anderer Batterien gehe ich davon aus, daß Werte von 0,6C entsprechend 1200mAh bei dieser Entlademethode als gut anzusehen sind (und diese Werte dann auch beim Senden verfügbar sind und nicht nur bei Entladung mit C/10 oder C/20 entsprechend Empfangsbetrieb).
    Im 1. Zyklus brachten die Batterien 200 bis 600mAh, im 3.Zyklus waren dann 10 Stück im Bereich um und knapp über 1000mAh. 3 Batterien halten sich bisher hartnäckig bei 400 bis 600mAh.
    73 Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von DL8LRZ ()

  • Halllo Gela,


    es gibt hier in Deutschland eine sehr überschaubare Anzahl von Versandhändlern für Elektronik. Hier im Forum hat es sich eingebürgert, diese immer wieder genannten Händler einfach mit ihrem ersten Buchstaben zu nennen, trotzdem weiss jeder, wer gemeint ist.
    Hier mal eine kleine Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) zum Verständnis:
    C= Conrad
    P= Pollin
    R= Reichelt
    Das E bei den Akkus steht sicher für Emmerich.
    Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.


    73, Torsten, DG2TT

    Einmal editiert, zuletzt von DG2TT ()

  • Hmm... Ok
    Pollin kannte ich z.b. nicht, dafür aber Pinder und Pauling....


    Üblich ist es eigendlich, das, wenn man den namen nicht ausschreiben möchte, z.B. Po***n schreibt, da kann man noch am ehesten unterscheiden.
    Aber warum eigendlich?
    Werbung? Erfahrungsaustausch nenn ich das.
    Anders siehts aus, wenn man Kritisiert, nach dem neuesten bescheuerten "Heise"Urteil machen es sich verschiedene Anwaltsbüros zur Geldquelle unliebsame Meinungen in Foren kostenplichtig Abzumahnen.... nur dann macht es Sinn so Abzukürzen, das Suchroboter ins leere laufen....


    Gela

  • Hallo Gela,


    ich finde die Abkürzerei auch nicht unbedingt hilfreich, verschiedene Autoren haben auch verschiedene Abkürzungen. Aber das ist nun mal so (nicht nur hier) und die von mir genannten Firmen werden (neben einigen anderen) hier wirklich häufig genannt. Sie agieren nicht ausschliesslich im Internet und bieten auch Kataloge an. Manche Anbieter im Netz habe sehr wenig verschiedene Produkte, bei den von mir genannten Firmen ist ein recht breites Sortiment vorzufinden.
    Für Jeden gibt es irgendwann mal was Neues. Pinder und Pauling kannte ich bisher nicht. Wo findet man die?
    Es gibt seit einigen Jahren Anwaltsbüros, die sich mit Abmahnverfahren in den verschiedensten Bereichen Geldquellen erschliessen wollen. Das ist nicht neu. Aber auch hier muss man die Gegebenheiten wohl zur Kenntnis nehmen. Dass man die aktuelle Rechtsprechung teilweise nicht mehr nachvollziehen kann (ohne selbst über ein Staatsexamen in Rechtswissenschaften zu verfügen) gehört zu den Gegebenheiten. Und selbst Inhaber eines solchen Staatsexamens sollen ja machmal ratlos dastehen ... .
    Eigentlich schade, dass kaum noch jemand berechtigte Kritik zur Kenntnis nehmen und daraus lernen will, sondern sofort die rechtliche Auseinandersetzung gesucht wird.


    73, Torsten, DG2TT