Bausatz QRP-Transceiver aus VK

  • Moin,


    danke für den Link. So richtig großartig finde ich das echte richtige analoge S-Meter. :thumbup: Alleine das wäre für mich ein Grund, DEN zu kaufen. Dazu noch kreisbogenförmig und nicht so katastrophal linear wie die alten Dinger von Drake. :thumbup: Drake ist gut, aber derlei S-Meter habe ich in keinem Gerät gemocht. Auch nicht in der Lustelektronik. X(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • So richtig großartig finde ich das echte richtige analoge S-Meter.


    Aber nur wenn dessen Befestigungsschrauben blank poliert und deren Schlitze aufs Zehntel Grad parallel ausgerichtet sind.....


    ..73,Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Hallo Freunde,
    die Graphik des S-Meter kann man abspeichern. So kann man ein Instrument anpassen und in eigenen Bauvorhaben verwenden. Die Graphik passt eher in grüne 80 Jahre Heathkit Modelle, den in Vintage 50', somit erübrigen sich die wunderschönen polierten Messingschrauben die wiederum gut in Röhrengeräten aussehen.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.