suche Wilderness Sierra

  • Hallo
    ich suche noch einen Sierra von Wilderness, Anzahl der Module und Pflegezustand zweitrangig, wenn die Kiste technisch ok ist.
    72 de Wolfgang

  • Hallo
    ich suche noch einen Sierra von Wilderness, Anzahl der Module und Pflegezustand zweitrangig, wenn die Kiste technisch ok ist.
    72 de Wolfgang


    Dann mal willkommen im Club…….und falls Dir zwei angeboten werden , sag Bescheid..


    :thumbup:

    “The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you've got it made. Groucho Marx”

  • Uwe, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich denke eher, die Seite wird nicht weiter gepflegt
    LG
    Wolfgang

  • Hallo,
    die Seite ist schon lange nicht mehr aktuell. Einfach mal hier nachsehen : http://www.fix.net/%7Ejparker/wild.html
    Ich hatte Bob schon vor längerer Zeit mal per Mail kontaktiert und nach übriggebliebenem gefragt. :thumbdown:


    72/73

    “The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you've got it made. Groucho Marx”

  • Tom, ich kenne den Hobo nicht, beim Sierra mag ich den Klang der zu hörenden Zeichen. Sehr!


    vy
    Wolfgang

  • Tom, ich will im Zeitalter der Digitalgläubigkeit keine Diskussion lostreten ;) - ich denke, das Geheimnis ist weniger das Prinzip "Monobander" , sondern ( für mich und das bezogen auf "nur" CW ) das Prinzip des Einfachsupers mit nicht zu vielen Elementen im Quarzfilter. Dann muß meine Rübe das eben weg rechnen, was da seitlich noch durchrutscht. 8)
    vy 73 de Wolfgang

  • Schon über einen Elecraft K1 nachgedacht? Er ist die "Weiterentwicklung" des Sierra mit ein paar interessanten Optionen und leichter gebraucht - und auch noch neu zu bekommen. Der K1 ist etwas kompakter und mit bis zu 4 Bändern und eingebautem ATU einfach ein tolles CW-Gerät.


    Viele Grüße
    Sanjin
    E71DX / DL7NX

  • Moin,


    der Sierra mit allem Drum und Dran ist eines der besten QRP-Geräte, die auf den Markt gekommen sind. Wenn ich alles verkaufen müsste, DAS Gerät nicht. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Schon über einen Elecraft K1 nachgedacht? Er ist die "Weiterentwicklung" des Sierra mit ein paar interessanten Optionen und leichter gebraucht - und auch noch neu zu bekommen. Der K1 ist etwas kompakter und mit bis zu 4 Bändern und eingebautem ATU einfach ein tolles CW-Gerät.


    Viele Grüße
    Sanjin
    E71DX / DL7NX


    Sanjin, den K1 hatte ich, ein tolles Gerät. Trotzdem (warum auch immer ) der Sierra klang in meinen Ohren besser! ( Und der VFO hält und ist nicht läufig :-/ ) 8)

  • Hallo Wolfgang,


    ich hatte einen Sierra und habe einen k1-4.


    Habe den Sierra verkauft, weil der K1 ebenbürtig ist und mehr Komfort (Tuner, SWR Meter, Batt.Spannung....) bietet.
    Mein K1 ist Baujahr 2003 und driftet eigentlich gar nicht, nicht mal beim portabel Betrieb.


    Allerdings ist die 4-Band Version nicht mehr erhältlich, würde aber jederzeit wieder einen K1 wählen.



    72, Olaf

  • mehr Komfort (Tuner, SWR Meter, Batt.Spannung....) bietet.

    Der Sierra kann dafür alle Bänder und mit dem LCD-Teil habe ich ausreichenden Komfort. Mit dem ABX lässt sich das ZF-Filter so schön stufenlos einstellen. Der HF-Abschwächer dazu und ich habe zu den Zeiten, wo noch starke BC-Stationen auf 40m waren, alles gehört. Nur kein Rundfunk. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."