Telegrafie in Dr Who

  • In der aktuellen Dr Who Folge wird Telegrafie erwähnt bilde ich mir ein.


    Da übertragen die "Geister" einen Hilferuf mit Morsecode an die Bodenstation, wird zumindestens behauptet. :)


    grüße
    Hans

  • Dr Who (Fernsehserie)


    Das ist ein Außerirdischer der sich The Doctor nennt und der in einem Raumschiff vom Typ TARDIS 40 durch raum und Zeit reist. Irgendwann bei einer Landung in den 60er Jahren ist der Tarnschaltung des Raumschiffes kaputtgegangen und seither sieht das Schiff des Doktors immer aus wie eine Polizeibox aus dem London der 60er.


    Eigentlich geht das Spiel so: "Hello I am the Doctor!", " Dr Who?"


    Soweit mal der Crashkurs zur am längsten laufenden SF Fernsehserie der Welt!


    grüße
    Hans

  • Soweit mal der Crashkurs zur am längsten laufenden SF Fernsehserie der Welt!

    Moin,
    wieder was gelernt. Ich bin zwar in bestimmte Richtungen SF-lastig, aber diese Serie ist komplett an mir vorbeigegangen. Vermutlich läuft sie dann, wenn ich noch nicht in die elektronische Ferne schaue. Was sowieso selten ist.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Naja, ehrlichgesagt weis ich garnicht wo und ob Dr Who im deutschen Fernsehn läuft ich glaube Fox oder so., Ich gehöre zu der Generation die sich Fernsehserien im Internet bezieht. Der Fernseher ist hier eigentlich bloß noch ein Panoramaschirm für den Streamingcomputer. Das Zeitalter der "Sendezeiten" nähert sich wohl allmählich dem Ende.


    Dr Who hat jedenfalls eine riesige Fangemeinde so hin und wieder laufen auch mal folgen im Kino. Die 60er Jahre Polizeiboxen sind mittlerweile eher unter dem Begriff Tardis bekannt als als Polizeibox. Durch die Fähigkeit des Doktors sich zu regenerieren (er ist ein außerirdischer) kann die BBC seit Jahren ganz elegant den Hauptdarsteller ersetzen, was mit zu der enorm langen Laufzeit der Serie von 50 Jahren beigetragen hat.


    grüße


    Hans

  • In der aktuellen Dr Who Folge wird Telegrafie erwähnt bilde ich mir ein.


    Und was willst du mit dieser Bemerkung der Telegrafiegemeinde der DL-QRP-AG mitteilen? Sollen andere OM nun mal für dich reinhören, ob es auch wirklich so ist?
    Mann, Mann, Mann, QRPeter hat schon Recht:


    Zitat

    Fürchterlich, wenn sich Männer langweilen.


    Muss wohl am Wetter liegen...

    72/73 de Peter in JO61VA, Dresden
    DL-QRP-AG #01921

  • OK, OK, thread beendet. ;)

    Nö, nö, nö... Nur mit einen funktionierenden aktuellen Link zu der besagten Folge. In Farbe und HiFi bitte.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."