DMR Repeater DB0REI

  • Hallo OM,


    DB4ZZ hat den Standort Reinhardshain bei Grünberg, Hessen aktiviert und sucht noch Unterstützer.


    Bitte schaut mal vorbei und verteilt den Link.
    DMR Repeater DB0REI
    http://www.db0rei.de/

    73 de Uwe
    DC5PI

  • [quote='DC5PI','index.php?page=Thread&postID=79499#post79499']Bitte schaut mal vorbei und verteilt den Link. http://www.db0rei.de/


    Wenn ich den Link anklicke, erscheint folgender Text:


    Code
    Forbidden
    
    
    You don't have permission to access / on this server.
    
    
    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.db0rei.de Port 80

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Michael,


    wenn Du Probleme hast, dann kann ich das nicht lösen. Und ich denke diese Info gehört nicht zum Thema.
    Wäre es nicht besser DB4ZZ direkt anzuschreiben ?

    73 de Uwe
    DC5PI

  • wenn Du Probleme hast, dann kann ich das nicht lösen. Und ich denke diese Info gehört nicht zum Thema.
    Wäre es nicht besser DB4ZZ direkt anzuschreiben ?

    Moin,
    warum empfinde ich Deine Antwort irgendwie als "gereizt"? Keine Ahnung, mag mich auch täuschen....
    Wenn Du mir die Mailadresse von DB4ZZ gibst, gerne. Ist ja schön, wenn interessante Links veröffentlicht werden. Mache ich ja ebenso, aber sie sollten schon funktionieren. Was er im Übrigen immer noch nicht tut, getestet von unterschiedlichen Rechnerstandorten.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael,


    habe heute zu verschiedenen Zeiten den Link angeklickt.
    Hat immer funktioniert.

  • Moin Uwe,


    das Posten von IP Adressen aus einem Serverlog ist übrigens grenzwertig. Deutsche Datenschutzbeauftragte sehen die IP-Adresse als persönliches Datum an, dass dem BDSG unterliegt. Eine IP-Adresse davon ist übrigens der Google-Bot gewesen. Dem sollte man zumindest den Zugriff auf die robots.txt gestatten. Der Server benötigt eine etwas sorgfältigere Konfiguration ;) /var/www/db0rei.de/web ist übrigens keine URI, sondern ein Pfad auf der Festplatte. Die URI wird beim Apache, wenn mit VirtualHosts gearbeitet wird, unter /etc/apache2/sites-available/<page.conf> festgelegt, sonst in der apache2.conf oder httpd.conf. In dem Logauszug gibt es nur eine einzige wirkliche URI und das ist die Referer, dass jemand vom qrpforum aus gekommen ist. Das eine falsche URI aufgerufen wurde, steht dort nirgends, nur das der Server den Zugriff auf vorhandene Dateien verwehrt. Bei einer falschen URI würde ja keine Datei existieren.


    73, Tom

  • habe heute zu verschiedenen Zeiten den Link angeklickt.
    Hat immer funktioniert.

    Jetzt geht es auch. Am frühen Nachmittag vom Smartphone, dann jetzt hier am PC. Im QRL dann sicher auch, da ging das heute morgen auch nicht. Wie dem auch sei, es klappt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."