Amateurfunk 1955 - prof. gemachter Film

  • Schaut mal hier

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ja sehr schöner Film. Wenn ich mich nicht täusche ist selbiger auch auf youtube, und dort auch seit geraumer zeit in meinen Favoriten. :)

  • Ich bin bei Facebook aber auch hier geht der Link nicht .... "Something went wrong" kommt da nur ;(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Aber wenn es der Film ist, der mit dem QSO eines Deutschen im Shack mit einer Französin am Anfag ist, wo jemand ins Shack kommt, dann ist das ein Super Film. Ein Klassiker, der in der Tat auch auf YouTube zu finden ist.


    Eine Suche bei YouTube mit " amateurfunk 1955" findet dies -
    hier taucht am Anfang auch die von Michael erwähnte französische YL auf.
    Peter/DL3PB

  • Apropos YL folgende Szene ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:


    Irgendwo in der Mitte empfängt die Funkmateurin DL1SD einen Notruf und wie selbstverstänlich muss ihr Männlicher Lebenspartner, der natürlich der First Operator der Station ist, zu Hilfe eilen um den Empfänger besser auf die Station einzustellen! Es währe ja ein Unding zu erwarten das sie, als Frau, sowas selbständig kann.


    grüße
    Hans