Suche: 8poliges Verbindungskabel mit Steckern

  • Hallo die Runde,


    ich bin auf der Suche nach einem 8poligen Verbindungskabel ca 1m Länge (oder auch länger) mit jeweils 8poligem DIN-Stecker an beiden Enden.


    Das Kabel soll für YAESU FT920 die Banddata-Buchse mit einem Banddecoder verbinden, der die Antenne schaltet.


    Bisher habe ich auf den üblichen Seiten keine konfektionierten Leitungen gefunden und in der Bastelkiste ist auch nichts.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Notfalls muss ich selbst löten (Steckerlöten mag ich nicht !!).


    vy 73 Gerd, dk4fp

  • Hallo Heinz,


    Vielen Dank,
    es gibt verschiedene Versionen des 8poligen DIN-Steckers, die sich in der Stellung der äußeren Kontakte unterscheiden (verschiedene Winkel). Also mini-DIN ist es nicht. In dem ebay link sieht man leider nicht die Steckerstifte von vorne.
    Vielleicht meldet sich ja jemand, der die Information aus der Banddata Buchse auch schon ausgewertet hat.


    vy 73 Gerd, dk4fp

  • Hallo Gerd,


    hast Du schon mal bei Garant-Funk in Euskirchen angefragt?
    Die machen doch Werkstattservice fr Yaesu...


    73, Tom, 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Gerd,


    Im ebay link siehst du den Stecker von vorne, wenn du unterhalb des Fotos auf andere Fotos weiterscrollst.


    Heinz

  • Hallo die Runde,


    nachdem Rückfragen auch bei YAESU-Vertretung ohne Ergebnis waren, blieb nur noch der Griff zum Lötkolben. Auf der Geräteseite 8polig Hufeisenform, andere Seite 8polig rund und dazwischen ein Stück USB-Kabel (es wurden nur 5 Adern benötigt). fertig !
    Vielen Dank für die Hilfsangebote.


    vy 73 Gerd, dk4fp