Morsetaste abzugeben

  • Verkaufe Palm Single.
    Gehäuse schwarz mit abnehmbarem, verbreitertem Kopf wie im QRP-Forum von DL1SDZ beschrieben wurde.
    Taste ist keine 3 Monate alt.
    Als "alter" Squeezer komme ich leider mit einer Einhebeltaste nicht klar. :evil: Taste ist aber ufb. :)



    73, Uli, DL8SBX

    DL8SBX

  • Hallo Uli,


    Wenn ich ja nicht schon zwei hätte ....


    Aber gut, dass Du es noch mal geschrieben hast: Für eingefleischte Sqeezer ist die Taste nicht die erste Wahl, aber ich habe das nie richtig gelernt ... Ich geb mal den schwarzen Peter weiter: Mein Morse- Elmer, der nicht das Forum liest :evil: , hat mir das nicht bei gebracht.


    73 de Hajo

  • Meinst du damit den einstellbaren Anpressdruck um einen elektrischen Kontakt herzustellen?


    Wenn JA, dann müßte ich dich an den Hersteller verweisen, da ich dies nicht messen kann....



    73, Uli

    DL8SBX

  • ich erinnere mich, dass wir früher den Ausdruck AUSSENWIDERSTAND ganz einfach als Umschreibung für "Preis" genommen haben - also die Anzahl von Muschelschalen, die den aktuellen Besitzer motivieren, das zugrunde liegende Teil abzugeben.


    Spezielle Messmittel waren dabei nicht notwendig, ein einfacher Zählvorgang genügte...... :D


    vy 73, Martin - DH4NWG

    vy 72/73 de Martin, DH4NWG


    hpe cuagn !!


    DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504