Brauche Hilfe/Auskunft zum SDRTouch

  • Hallo OM's
    ich nutze einen SDR-RX mit einem DVB-T-Stick VG002A und angeschlossenem UP-Konverter.
    Zur Steuerung bei Outdoor-Nutzung ist ein Tablet VT10416-2 mit Andriod 4.2.2 und Software SDRTouch V2.3 angeschlossen.
    Das Ganze funktioniert zufriedenstellend.
    Ähnlich wie beim SDR# gibt es beim SDRTouch auch einen Frequenzmanager.
    Die Speicherung von Frequenzen, hinterlegt mit Text, Betriebsart, Bandbreite und Offset für den UP-Konverter im KW-Bereich funktioniert auch.
    Meine Frage/Problem:
    Es existiert zur Speicherung eine Datei SDRTouchPresets.xml.
    Diese kann ich runterladen und im „normalen“ PC mittels Edotor, o. ä. editieren.
    Aber! Dort sind nur die Einträge abgelegt, deren Offset=0 ist (VHF, UHF). Da aber, wie gesagt, die Aufrufe KW (mit Offset) praktisch funktioniert müssen die Daten ja auch irgendwo abgelegt sein.
    Deshalb meine Frage: kann mir ein „Wissender“ sagen wo.
    Danke im Voraus.
    73
    Michael