Qrp-report

  • Moin Liebe QRP-REPORT Ersteller ,Eure entscheidung ist richtig und ich danke fuer die von Euch geleistete Arbeit.
    72 de dh1bay :thumbup:

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • Hmmmmm,
    Worum geht es :?::?::?:


    Schau mal auf die Startseite des Forums.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Auch von mir Dank fuer alle bisherigen Ausgaben, ich freue mich auch auf's neue Format!
    Eine kurze Benachrichtigung hier im Forum, wenn's dann soweit ist, so wie auch der "alte" Report angekuendigt wurde, waere prima!
    72, Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Ingo
    Hallo Peter


    Vielen Dank für euren bisherigen Einsatz. Es hat Spass gemacht, den QRP-REPORT zu lesen.


    Ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen. Auch ich gehöre zu den kleinen Sündern, die das Heft stets gelesen, aber dann doch nie was selbst verfasst und eingesandt haben. :(


    Ich würde mich freuen, wenn es zum Abschluss nochmals eine Sammlung aller Ausgaben in PDF geben würde. Die Hefte musste ich längst mangels Platz in der Wohnung auf den Dachboden verbannen. So hätte ich auch die neueren Hefte wieder griffbereit auf dem Notebook.


    Was mit den Restguthaben passiert, habt ihr ja bereits kommuniziert. Gut so. Ein allfälliges Restguthaben werde ich sicherlich nicht zurückfordern.


    73 Pepe

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Hallo Ingo, hallo Peter und die vielen nicht genannten ...


    Vielen Dank für die sicherlich viele Arbeit und eine gute Zeit ohne Print!


    Ja, das ist ein schönes Hobby aber man soll es sich nicht kaputt machen indem es immer mehr zur Pflicht wird.


    Der Wunsch nach einem pdf-Archiv habe ich auch. Man braucht den Platz halt für die vielen unvollendeten Baustellen ;)


    Ihr werdet schon eine gute Verwendung für mein "Restvermögen" finden ...

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP


  • Ich kann mich Karl-Heinz nur anschließen!

    VY73
    Thomas
    DK1EY

  • Ich denke auch, hier ist mal ein riesen Dankeschön an die Verantwortlichen, allen voran Ingo und Peter, gesagt.
    Ich habe mich immer gefreut, wenn das QRP Heft kam. Es hätte mir auch nichts ausgemacht, wenn in einem Jahr nur 1-2
    gekommen wären. Da ich ein Spät-Einsteiger bin, kenne ich den QRP-Report erst seit 2/2007. Deswegen habe ich
    mir damals 2009 gleich die PDF CD gegönnt. Bin aber nie so richtig warm geworden damit. Blätter halt doch noch gerne ganz klassisch
    in einem Heft.
    Ich kann es also nachvollziehen, warum ihr den Schritt geht, gut finde ich ihn nicht. SCHADE! ECHT SCHADE!


    Also nochmals Danke für die geleistete Arbeit und auch für die Zukünftige (ein PDF erstellt sich ja auch nicht alleine...)


    73 Klaus


    PS: Ein Grund, warum ich mit dem PDFs des QRP-Reportes nicht klar gekommen bin, war, dass es nur eine riesen PDF Datei gab.
    Kann ich irgendwie das PDF wieder in einzelne Dateien zerlegen? So pro Heft eine PDF Datei?

  • Hallochen
    Danke an alle Macher und auch Artikelschreiber.
    Bleibt noch eine Frage von mir ? Stampft Ihr die nach der CD erschienenen Hefte auch noch auf eine CD?
    Wenn nötig auch auf Bestellung, damit das nötige "Kleingeld" auch rein kommt !
    Reinhard

  • kann ich irgendwie das PDF wieder in einzelne Dateien zerlegen? So pro Heft eine PDF Datei?


    Ja, für Windows gibt es ein kostenloses Tool. Sehr einfach bedienbar. Auftrennbar nach Seiten. Du musst lediglich defineren, nach welchen (von dir spezifizierten) Seiten je eine Trennung erfolgen soll und dann wurstelt die Software kurz und das PDF ist nach deinen Wünschen zerlegt.
    Software "PDF Split And Merge" (Basic Version): http://www.pdfsam.org/basic-version/
    73 Pepe

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)

  • Hallochen
    Danke an alle Macher und auch Artikelschreiber.
    Bleibt noch eine Frage von mir ? Stampft Ihr die nach der CD erschienenen Hefte auch noch auf eine CD?
    Wenn nötig auch auf Bestellung, damit das nötige "Kleingeld" auch rein kommt !
    Reinhard


    Kann ich nicht sagen, Reinhard, an der CD hatten wir keine Aktien, das War der FA. Wir bekommen seit Jahren nur noch 3 (oder 4) Belegexemplare. Es war Teil der Sponsor-Vereinbarung, das der FA die Verwertungsrechte außerhalb der Exemplare für Mitglieder hat.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    als ich Mitglied der DL-QRP-AG wurde, gab es nur die Mailingliste. Mit meiner damaligen Anbindung mit ISDN (64kBit/s) wäre ein Forum auch eher mühsam gewesen. Somit war der QRP-Report eine sinnvolle und schöne Ergänzung.


    Ich denke, dass dieses hervorragende und einzigartige Forum als "interaktiver QRP-Report" bezeichnet werden kann. Das Forum ist eine tägliche Anlaufstelle für mich (wenn ich es zeitlich schaffe) und steht an erster Stelle, wenn es um Amateurfunktechnik geht. Weil hier Tatsachen auf den Tisch kommen und nicht nur mit heisser Luft gefüllte Prospekte verteilt werden und vor allem, weil hier eine sehr gute Kommunikation gepflegt wird.


    Somit bedanke auch ich mich für die vielen Jahre der guten Beiträge im QRP-Report bei den Autoren und bei den "Machern" Ingo & Peter!


    Insbesondere geht auch ein Dankeschön an Peter für dieses hervorragende Forum! Muss ja auch mal gesagt werden! :thumbup:


    Den Verwendungszweck für das Restguthaben finde ich gut. Ich hätte auch absolut kein Problem damit, weiterhin einen Beitrag für den Betrieb vom Forum und der neuen Seite zu leisten. Das ist es mir einfach wert!


    73, Tom


    PS: Vielleicht wäre für die jährliche Ausgabe eine "Best of QRP-Forum" Rubrik etwas für den QRP-Report.

  • Hi !


    Ich kenne leider den QRP-Report nicht..
    ... mir war die geschichte von aussen nie einsehbar.


    Aber.. das ist WICHTIG !


    Deswegen würde ich vorschlagen : Komplett einstampfen, und dann ein Wiki aufziehen.
    DIY/QRP-Wiki.


    Hier ein funktionierendes Beispiel : http://www.mikrocontroller.net/


    Das ganze hat folgende Vorteile :
    z.B. im Forum kann über eine Bastellei Diskutiert werden... und der gut schreiben kann, und sich berufen fühlt, der schreibt darüber halt einen Wiki Artikel.
    Darüber kann dann noch mal Diskutiert werden, oder gleich von jemanden eventuell korrigiert werden.


    lg JAn

  • gute Entscheidung


    mein Beitrag bleibt am Konto - macht was gescheites daraus


    wäre auch gerne bereit weiterhin Beitrag zu zahlen - Forum etc..


    73
    klaus

    Klaus
    OE6KYG

  • Moin,


    eine zeitgemässe und folgerichtige Entscheidung, die für mein Empfinden nicht überraschend gekommen ist.


    Ich bin als GM der ersten Stunde gerne und auch streitbar mit dabei. 8) Ich bedanke mich bei den Machern für die Idee des Reports, die Arbeit, die in dem Ganzen verbunden ist und die Umsetzung der neuen Möglichkeiten. Ingo, DK3RED ist zwar derzeit der Redakteur, doch ich möchte nicht unseren Matthias, DF2OF vergessen, der die Aufgabe anfangs inne hatte. Auch ihm gebührt Dank. Logischerweise allen Autoren, die meine zweieinhalb DIN A4 Ordner mit einer Wissenssammlung besonderer Art gefüllt haben. Ich blättere gerne mal darin und lasse mich anregen.


    Mit den neuen Möglichkeiten sowie in diesem Forum hier gibt es nach wie vor Plattformen, um weiterhin seine Projekte anderen zu zeigen und sich auszutauschen. Es gibt zudem noch http://www.qrp-qtc.de/ . Allerdings schaue ich nicht mehr allzuhäufig 'drauf; es ändert sich wenig. ^^


    Mein bereits gezahlter Beitrag wird sicher eine passende Verwendung finden, "null Problemo". Wenn ich die Forenbeiträge heute so querlese: vielleicht besteht ja die Möglichkeit, "die Sache hier" weiterhin per Spende unterstützen zu können.


    So, und nun muss ich wieder weiter zum kompletten Küchenneubau hier bei uns. Ich habe bereits Muskelkater in Muskeln, von denen ich nicht mal geahnt habe, dass es sie gibt. :whistling:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ich verstehe die Entscheidung - werde den Report trotzdem sehr vermissen.
    Ich sage einfach danke - an die bislang Aktiven
    und schliesse mich dem an, was Klaus OE6KYG gesagt hat !


    Klaus DM4TJ

  • Ich finde auf der Startseite nichts. Es sind 10 Beiträge hier,kann aber nichts ersehen, nur vermuten, um was es geht.
    Vielleicht kann man die ursprüngliche Nachricht wieder einspielen.#73 de Hans - DL3MBE

  • Ich finde auf der Startseite nichts. Es sind 10 Beiträge hier,kann aber nichts ersehen, nur vermuten, um was es geht.
    Vielleicht kann man die ursprüngliche Nachricht wieder einspielen.#73 de Hans - DL3MBE


    http://www.qrpforum.de/Report_Neu.pdf

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • der Link ist leider nicht unterstrichen

    Oha, wer das jetzt noch übersieht... :D

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."