FT-817 / FT-897 Lautsprecher Mod.

  • Habe meine damals bei eBay gekauft. Ehrlich gesagt habe ich nach dem Umbau keinen großen Unterschied gehört. Dafür ist der Speaker jetzt wasserunempfindlicher ;)

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hallo John,
    hoffentlich gibt es in der Leitung von der NF-Endstufe zum Lautsprecher wenigstens irgendwo einen Reihenwiderstand! Ansonsten würde ich mir doch ernste Gedanken um deren Überlastung bei höheren Tönen und größeren Lautstärken machen. Denn wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt der kapazitive Widerstand des 47µF bei 1kHz lediglich 3,4 Ohm, die dann zu den 8 Ohm des Lautsprechers parallel liegen.

    72/73 de Peter in JO61VA, Dresden
    DL-QRP-AG #01921

  • Guten Morgen in die Runde.


    mein Massoth Lautsprecher Ø57mm, 2 Watt, 8 Ohm, extra flach ist heute zuverlässig mit DHL angekommen.
    Somit konnte ich meinen Yaesu FT-857 gleich umbauen, das Kabel musste noch umgelötet werden, der Rest passte direkt.
    Und das Ergebnis halte ich nun nach ca. 10 Minuten in meinen Händen.


    Der Klang ist für meine Ohren angenehm frisch und klar, im Vergleich zum original Lautsprecher.


    Fazit: ein Gewinn für meinen FT-857.

    73 de Uwe
    DC5PI

    Einmal editiert, zuletzt von DC5PI ()