Ameco AC-1 Replika Kit fertig

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Hallo Michael,
    vielleicht ist es doch einfacher den Film in Deutsch zu erstellen. Dann eine weitere Kopie davon mit englischer Tonspur! So hast du genug Zeit passende Worte zu finden.
    Bin gespannt wozu du dich entscheidest.

    vy73 Jürgen

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin,


    muss man denn bei Untertiteln jeden Satz umsetzen? Würden da nicht einfach ein paar Stichpunkte an wichtigen Stellen zum Inhalt genügen? Ich wüsste aber auch nicht, ob ich mir die Arbeit machen würde. Selbst bei SolderSmoke steht doch dabei, trotz Deutsch zu verstehen ;)


    Bei einer Website ist es einfacher, Google Translate einbinden und fertig. Kommt zwar meist nur Kauderwelsch bei raus, aber der Inhalt ist zu verstehen. Wobei man sich auf wenige Sprachen beschränken sollte, weil die Auswahlbox sonst riesig wird.


    73, Tom

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • M..Moin Mi...Michael,


    m..m..mir fehlen die Worte!!!!


    Jetzt bin ich mir ganz sicher, warum ich das nicht selbst gewagt habe:
    ....dann hätte ich das Blech lieber gleich in die Tonne werfen können, spart Zeit.


    Michael, Hut ab, das hätte ich nie geschafft!
    73
    Steffen

    ?( Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ :wacko:
    Kurt Marti

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • ich werde eine matte aber geschliffene Oberfläche wählen.


    Ja, mach es so! :thumbup:
    73
    Steffen

    ?( Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ :wacko:
    Kurt Marti

  • Moin Moin,
    ... ich muß mir jetzt mal meinen Kompass vornehmen und mich ganz tief in Richtung Hankensbüttel verneigen. Als ich das gelesen hatte mußte ich mich an meine Grundausbildung "Metall" erinnern. Wir hatten einen Meister, der genasuso erklärt hatte. Sein "Haarwinkel" lag allerdings in einer samtbeschichteten Edelholzschachtel, die er immer in der Brusttasche seines Meisterkittels trug. Er hatte einen großen Holzkasten mit mehreren Leuchtstoffröhren und einer Milchglasscheibe oben drauf. Da hat er immer die Werkstücke draufgelegt, um dann mit dem Haarwinkel über diesem grellen Licht kleinste Unebenheiten zu finden. Was soll ich sagen.... Er fand immer etwas. Und je mehr wir dann an einer Stelle nachfeilten, desto mehr wurde es an anderer Stelle wieder schief. Selbst mit einem Tuch über der Feile. Oh, mein Gott... ich habe es gehasst.
    Später wurde dann auch an der Wabbelscheibe poliert.... Da gab es zwei verschiedene Schleifmittel. Eins war schwarz und eins war grün. Es hieß glaube ich "Gummikurund".


    Also Michael, auch aus meiner Richtung laute Lobgesänge und Dank für Deinen Einsatz.


    72 de Peter

    Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall !

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • ... ist dieser nachträglich eingelötete Widerstand 8200 Ohm ? Ich erkenne da den Farbcode "Blau Grün Rot" ??
    72 de Peter

    Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall !

  • Ich lese 68k blau6 grau8 orange3*0 8k2 ist grau rot rot


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • ...6,8K kann ich bei meinem Bildschirm beim besten Willen nicht erkennen. Aber danke für den Wert. Ich wollte trotzdem auf irgendeinem Wege auf 8,2K kommen und habe mir dazu sogar zu ersten Mal, seit langer Zeit die Farbcodetabelle des "Funkamateurs" vorgenommen, die ich sonst nur als Jahreskalender in meiner Tasche habe (Rückseite). Nun gut, da wird wohl am Montag ein Weg zu Bassenberg notwendig. Diesen Rohrkondensator (nicht in 5KV) besorge ich im Netz.
    72 de Peter

    Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall !

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Hallo Michael,
    Du bist ein Gigant der Präzision. Diese Winkel sehen so dermaßen geil aus..... Da fehlen einem die Worte.
    Ich hatte den Thread ein paar Tage nicht verfolgt, da ich mich einiger anderer Problematiken zugewand hatte. Im Moment stockt das bei mir. Ich hatte vor etlichen Tagen ein LCD Meter bestellt und warte nun auf dier Auslieferung. Das soll zwischen 10.11. und 15.12. sein, schrieben die Chinesen. Aber ich denke, das in dieser Zeit auch die Rohrkondensatoren und der Widerstand hier sind. Das Problem mit dem Chirp will ich auch in den Griff kriegen. Danach kommt die Bandspreizung an die Reihe. Darüber hinaus habe ich hier noch einen nagelneuen MA-12 Bausatz liegen, der auch zusammengebaut werden will.


    72 de Peter

    Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall !

  • Hallo Michael, ich kann mich leider nur immer und immer wiederholen:

    M..Moin Mi...Michael,
    m..m..mir fehlen die Worte!!!!
    Jetzt bin ich mir ganz sicher, warum ich das nicht selbst gewagt habe:
    ....dann hätte ich das Blech lieber gleich in die Tonne werfen können, spart Zeit.
    Michael, Hut ab, das hätte ich nie geschafft!


    Aber es ist so wie ich es geschrieben habe:
    Unfassbar, wieviel Arbeit Du Dir machst! Es sieht aber dann auch wirklich toll aus! :thumbup:


    Na dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.


    Hut ab Michael :)
    73
    Steffen

    ?( Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ :wacko:
    Kurt Marti