Quellcode für Keyer in Bascom

  • Hallo,


    für ein Memo Keyer-Projekt suche ich Quellcode für den Keyer - man muss ja das Fahrrad nicht zweimal erfinden ^^
    Hat jemand einen Link für mich oder Code auf der Pladde rumliegen - in Bascom währe toll - andere Sprachen sind auch OK.


    73, Frank
    DL3AD

  • Moin Frank,

    für ein Memo Keyer-Projekt suche ich Quellcode für den Keyer - man muss ja das Fahrrad nicht zweimal erfinden ^^
    Hat jemand einen Link für mich oder Code auf der Pladde rumliegen - in Bascom währe toll - andere Sprachen sind auch OK.

    Kein Bascom, sondern C oder besser dieser Arduino Kram: http://blog.radioartisan.com/arduino-cw-keyer/ Wenn nicht gefühlte hunderte defines im Code wären, könnte man den sogar leicht lesen. Aber das fällt mir gerade so ein, was es als Code gibt.


    73, Tom

  • Hallo Tom,


    Danke für den Tip.
    Hmm das ist in der tat sehr unübersichtlich - ich suche was gaaanz einfaches mit folgenden Funktionen
    - Ansteuerung des Paddle
    - Ausgabe eines gespeicherten Textes


    mehr brauche ich nicht :)


    Ich werde mal weiter suchen.


    73, Frank
    DL3AD

  • Hallo Michael,
    wie immer ignorieren die Amis alle Unfallvorschriften. Eine Sidesweeper aus einem Säbelsägeblatt gebaut ist schlau, aber die Zacken gehören nach unten wegen der Verletzungsgefahr.


    73
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard