Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Dezember 2013, 13:58

Speaky Noise Blanker

Hallo erstmal an alle!

Ich baue zurzeit gerade einen Speaky auf. Der RX ist schonmal komplett soweit und empfangen kann ich auch schon damit. Nur haben wir hier auf dem Land ziemlich viele Weidezäune mit allen erdenklichen Drahtlängen. Daher wäre ein NB (Noise Blanker) hilfreich.

Frage: hat jemand einen solchen in seinen Speaky integriert und wenn ja, wie schauts mit Erfahrungen aus? Es gibt ja z.B. den NB vom K2 als separaten Kit, nur ist da halt die Frage, wie schwer/leicht sich dieser in den Speaky integrieren lässt...

Bin um jede Anregung froh. Nur Not bastle ich mir halt selber was, weil ein Dauerzustand kann die Knackerei nicht sein.

73
Tobias
DG3YEV