Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DL7UXA« ist männlich
  • »DL7UXA« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Selbstbau & QRP / Musik Hören und machen / Pfadfinderei / Geocaching

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 13:41

Behelfsantenne Foto

Hallo liebe Funkfreunde,

gerade fand ich ein interessantes Bild von der Antennenanlage von G3SQU, der dass Problem mit dem Gegengewicht interessant gelöst hat:

Ob und inwieweit das dem WAF (Wife acceptance factor) genügt weiß ich nicht, technisch gesehen eine interessante Lösung :thumbup:

Das Orginal entstammt der Seite von g3squ auf qrz.com
72 de Jan

DL-QRG-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15
Hobo [80m/30m/20m/15m/10m] / GQ 40 / TS-515 (QRO) / SEG15 // 2x12,5 m an Hühnerleiter

:thumbsup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbsup:

• »DK1RM« ist männlich

Hobbys: Basteln, löten, ungewöhnliche Ideen

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 16:20

Moin Jan,
Ob und inwieweit das dem WAF genügt weiß ich nicht...

flechte die Spirale mittels CuL 0.1-0.2 entlang der Fäden des Katzennetzes, dann wird der WAF besser ;)

73 de Roland / DK1RM

3

Montag, 7. Januar 2013, 10:58

Hallo und alles Gute für das neue Jahr 2013!!!

Man muss ja den Tauben/Katzenschutz nicht aus Schnur/Seil machen, es geht doch auch Kückendraht (der mit den verbundenen Knoten). Dann merkt das kein Mensch!! (Eine gute Ausrede ist immer einen Taler wert;-))
Tschüss von Michael, DL6ABB

DOK: H03

DL-QRP-AG #: 420
G-QRP #: 11472
AGCW #: 2994
RTC #: 264