Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2012, 21:29

Neues Buch: Faszination Morsetasten - Supplement

Hallo Funkfreunde,

vielen von uns ist OM Gregor Ulsamer, DL1BFE als Funkamateur und den meisten wohl als Buchautor bekannt. Neben "Feuerschiff Borkumriff" habe ich mir 2001 sein Buch: "Faszination Morsetasten" von meiner Frau schenken lassen.

In der Vergangenheit schaute ich ab und an auf seine Website und las die Vorankündigung seines neuen Werkes. Jetzt ist es soweit. Das Buch ist erschienen und liegt mir vor. Wieder eine Augenweide und - sozusagen als Bonus - das erste Werk von 2001 als PDF-Ausgabe mit dabei. Ferner von beiden (!) Büchern die Fotos in sehr guter Auflösung, alles auf der beiligenden CD.

Mit dem nun vorliegende Ergänzungsband sind 170 Hersteller von Morsegerät im deutschsprachigen (!) Raum mit mehr als 450 verschiedenen Objekten erfasst worden. Das Buch "Faszination Morsetasten - Supplement" im DIN A4-Format umfasst rund 150 Seiten.

Fazit: Eine lohnenswerte Anschaffung. Alles weitere ist hier http://www.gregor-ulsamer.de/morsetasten_supplement.htm zu finden.

Viel Spass dabei, ich erkunde es gerade. Achja: Meine sind handsigniert und mit AGCW-Stempel versehen. :thumbup:
73 de Michael, DF2OK Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~