Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
15m Moxon Simulation bei 9m Höhe? Kann mir jemand helfen?
Hallo Zusammen,
aktuell verwende ich eine AV-620 welche auf 15m ca. 2dbi bringen soll bei 16° Abstrahlwinkel.
Ich würde gerne langfristig eine Moxon für 15m bauen wollen und jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel dbi diese in 9m Höhe bei 16° hat. Leider kapiere ich das Simulieren nicht. Hab es mehrfach versucht. Evtl. ist das für jemanden der das kann nur ein paar Minuten Arbeit.
der Plot ist angehängt. Erstellt mit Moxgen und EZNEC. In Moxgen kannst Du die Drahtdefinition so abspeichern, dass EZNEC es lesen kann. Die Vorgaben: 1 mm Kupferdraht, nicht isoliert, 9 m über mittlerem "Real/High Accuracy Ground".