Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DF9iV« (19. Januar 2012, 02:56)
So, jetzt habt Ihr mich.;-))
...mit reichlich Information gefüttert; und dafür sage ich ausdrücklich ein "ganz großes Dankeschön!!!"
Ich werde mich jetzt mal an die Arbeit machen und die vielen guten Hinweise studieren. Es ist so viel, dass ich das defintiv nicht alles an einem Abend verarbeiten kann, gebt mir also bitte etwas Zeit...
73 de Bernd, DC3QI
Um ehrlich zu sein, ich habe schon etwas gezweifelt.;-)
Aber jetzt sage ich mir: "Und jetzt erst recht!"
Also ganz klar; wenn ich es nicht gewollt hätte, hätte ich auch nicht so penetrant nachgefragt. Nur jetzt geht es eben erst los: üben, üben,...
73 de Bernd, DC3QI
wenn so manches nach Geheimwissenschaft klingt
Das betrifft nicht nur das Morsen, sondern unsere ganze "Zunft". Eine bekannte Erzählung, aber immer wieder schön zu lesen: http://www.cq-la.de/Satiren/Kishon_uber_…n_uber_afu.html
Wenn ich mich richtig entsinne war es für Rechtsbetrieb das rechte (Zeigefinger) mit Dit und das linke (Daumen) mit Dah.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DL1GWW« (8. Februar 2012, 11:59)
Das und den Rest des Geschriebenen kann ich nur vollstens unterstreichen!Hallo Bernd,
dazu noch strategische Überlegungen:
"Standard" ist für das Geben mit der rechten Hand: Daumenpaddle macht Dits, Zeigefingerpaddle macht Dahs. (...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF2OK« (9. Februar 2012, 20:34) aus folgendem Grund: Nachtrag 9.2.2012: Unlogischen Text geändert. Tnx fer info +
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH