Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schalte ich im Kommunikationsprogramm auf Tune, dann geht mein TRX mal dauerhaft auf Sendung,
mal schaltet er nach ca 1s wieder auf Empfang.
vy 73''- Frank, DL9VF
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Xyl Gundi, DL2NAW
Hobbys: QRP-Selbstbau, Aquaristik, Modell-Bau (Helikopter, Flächenflugzeuge, Schiffe/Boote)
Zitat
Hallo...
ich habe zwar Windows 7 nicht....aber ich bei mir hat es weniger als 10 Sekunden gedauert die Infos zu bekommen.
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www?i-windows7.html
cu
ps...ist das so schwierig mal selber zu suchen?
Das Problem lag wohl zwischen Transceiver und Antenne:
der Transceiver schaltet aus irgendeinem Grund von selbst von TX auf RX zurück, wenn ich ein paar Sekunden
mit voller Leistung sende (Überlastschutz?). Stelle ich den HF-Leistungsregler nicht auf volle 100%, sondern
etwas weniger ein, dann sendet der Transceiver dauerhaft, solange ich tune.
Am Signalink steht der TX-Regler fast auf Minimum (zweiter Strich von links).
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH