Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juli 2011, 12:31

Harzburg oder PMSDR als Panoramaempfänger

Hallo,

hat Jemand seinen Harzburg oder PMSDR in Verbindung mit einem TS 2000 oder ähnlichem Transceiver als Panoramaempfänger genutzt? Ich denke die Verbindung sollte über einen Abgriff an ZF erfolgen. Oder oder gibt es Umbauanleitungen hierfür?

Schöne Grüße

Uwe

2

Samstag, 30. Juli 2011, 13:36

Hallo Uwe,

bei Google habe ich folgendes gefunden. Vielleicht hilft das ja

http://www.telepostinc.com/Mods/K4DSP-TS-2000-mod.pdf

Ciao

Knut

3

Montag, 1. August 2011, 13:42

Hallo Knut,

danke für Deine Antwort. Die Anleitung kannte ich schon. Es gibt im Web auch eine Anleitung für 12 khz. Bei Beiden traue ich mich nicht so richtig ran, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es technisch in Ordnung ist, die ZF eines Empfängers so einfach anzuzapfen. Das müsste doch die Empfangsqualität des TS 2000 beeinträchtigen.

Schöne Grüße

Uwe