Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,z.B. den LM386. Socket wird auf Seite 35 erwähnt, der IC wird erst auf Seite 38 eingesetzt.
z.B. den 4066 in Baugruppe 4. Sockel wird auf Seite 39 erwähnt, IC auf Seite 41, und auf Seite 40 sieht man ein Bild davon,
Dann war die PIC gesockelt, aber das ist ja auf Deinem Radar.
Mithin wurden die ersten 3 ICs alle gesockelt.

Mein Problem: am Ausgang von Fi1 ist absolut nichts zu messen.
Könnte das dein Problem sein?Das der NE612 nichts zu modulieren hat, konnte ich ausschließen. Ich hatte ja an dessen Pins 4/5 ein Ausgangssignal gemessen.
Und da ich mir das "Studium der Innenschaltung des NE612" erspart habe (->"Ist es überhaupt möglich, daß ein Gleichtaktsignal anliegt?"), war das fehlende Eingangssignal für mich eine der möglichen Ursachen. Ich freue mich, daß du die Ursache des Fehlers gefunden hast.Tscha, ich habe hier ein PDF von Philips vom 17.9.1990. Das Ersatzschaltbild ist allerdings fehlerhaft, da ist ein Kontakt falsch gemalt. Wäre er da, wo er ist (rotes Kreuz), dann wären die Ausgänge immer im Gleichtakt. Das widerspricht aber anderen Beispielen im PDF. Ist er da, wo der grüne Haken ist, dann verstehe ich das Schaltbild so, als ob da immer ein Gegentaktsignal anliegt.
Zitat
Und da ich mir das "Studium der Innenschaltung des NE612" erspart habe (->"Ist es überhaupt möglich, daß ein Gleichtaktsignal anliegt?"
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH