Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DLff-083 wird von DL0LOI mit FR200 am 22-24.10 aktiviert
Vom 22-24.10.2010 werde ich unter DL0LOI QRV sein und den Sonderdok FR200 verteilen bzw.
DLFF-083 aktivieren werde hauptsächlich nur 40 bzw. 80m arbeiten zum Einsatz kommt ein K3
und auf jedenfall ein Hühnerleiter Dipol 2 mal 27m ca 25-30m hoch gestreckt überlege noch zusätzlich meine Trap Vertikal für 30-40-80m noch aufzubauen sie ist 15m lang und über 30 Radiale erregt aufgebaut wird alles auf einer Wiese ca 5m entfernt vom Kumerowersee.
Mein Ziel ist es möglichst viele DL-Stationen zuarbeiten obwohl dazu wohl die Antenne zu hoch sein wird aber die Vertikal wird Tagsüber auf 40m denke ich schon gut funktionieren .