Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 27. November 2010, 18:40

Hi,

bin vor vielen, vielen Jahren auch schon auf der Osterinsel gewesen. Wer dort hingeht und auf diesem seltenen und erlebenswerten Fleckchen Erde nichts anderes zu tun weiß als zu funken, der tut mir herzlich Leid....

73, Uli, DK4SX

"Er hat Jehova gesagt..."

73
J.

22

Samstag, 27. November 2010, 20:09

Hi,

bin vor vielen, vielen Jahren auch schon auf der Osterinsel gewesen. Wer dort hingeht und auf diesem seltenen und erlebenswerten Fleckchen Erde nichts anderes zu tun weiß als zu funken, der tut mir herzlich Leid....

73, Uli, DK4SX
Hallo Uli,

du machst hier ganz 'was "Unanständiges" ;) :

du bringst mit deiner Aussage nämlich die "Sandförmchen" von einigen Kollegen
durcheinander!

"Sandförmchen" dürfen nicht durcheinandergebracht werden, das ist nun mal so.

Grüße 'rüber in die westliche Nachbarschaft.

Klaus, DK3QN

P.S. @Michael, DF2OK:

ich hab' heute 1/2 h gegoogled, aber nix gefunden. Auch auf der website der
DX-Peditionäre ist nix Derartiges zu finden. hw?

www.dk3qn.com
CW forever!

23

Samstag, 27. November 2010, 20:49

P.S. @Michael, DF2OK:
ich hab' heute 1/2 h gegoogled, aber nix gefunden...
Hallo Klaus, danke fürs weitersuchen. Für mich ist die Aktion beendet.
73 de Michael, DF2OK Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• »DK4SX« ist männlich

Hobbys: Kurzwelle, Selbstbau, Weltreisen

• Nachricht senden

24

Sonntag, 28. November 2010, 18:48

Hallo Klaus und J.

ja, ich weiß, das war frevelhaft. Aber wenn einer auf einem gottverlassenen Korallenriff mit dem Hintern halb im Wasser und halb auf dem Generator sitzt, kann er funken, solange die Hosen trocken bleiben. Aber wenn man als Funker schon mal die Gelegenheit hat, seinen Scheuklappenhorizont etwas zu erweitern, so habe ich dies immer als Verpflichtung gesehen und deutlich höher bewertet als ergeizig das Logbuch zu füllen....War jetzt gerade zwei Monate in Nepal und auf Trekkingtouren durch den Himalaya und habe auch als begeisterter Funker die Funkkiste keinen Moment vermisst....

73, uli, DK4SX