Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2005, 11:20

Link zu Blue Cool Radio:

73/2 de Peter, DL2FI
Don´t follow the path. Make one! (Helena Martins, Fotografin, die im Erwachsenenalter ihr Gehör verlor)

2

Samstag, 2. Juli 2005, 00:16

RE: Link zu Blue Cool Radio:

Möööönsch, Peter,

unter dem Link findet man immer noch diesen alten Satz:

Zitat

Unser Ziel ist es jetzt, das Blue Cool Radio zum Mai als Bausatz fertig zu haben, damit der ein oder andere sein persönliches BCR noch vor der Sommersaison fertig aufgebaut haben kann.

Wenn ich das lese, wird mir ganz weh ums Herz... Willst du das nicht endlich korrigieren?

Oder plant ihr etwa immer noch "Mai"? - Es steht ja nicht dabei, welches Jahr...

Wenn du einmal dran bist - wie weit seit ihr den mit der unangenehmen Hausaufgabe inzwischen gekommen, den Preis für den Bausatz zu kalkulieren?

Vy 73

Andreas

• »DL4AC« ist männlich

Hobbys: QRP, Contesting, Reisen mit dem Wohnmobil, Mountainbiking

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2005, 09:45

...guckst Du hier:

konkreter BCR-Starttermin?

Zum Preis findest Du allerdings keine aktuellere Aussage. Bleibt hoffentlich bei ca. 270€!?

vy 73/72 de Uwe, DL4AC
vy 73/72 de Uwe, DL4AC
www.dl4ac.de

4

Samstag, 2. Juli 2005, 21:57

Halo, Uwi,

danke für den HInweis!

Ich muss gestehen, die Seite hatte ich vorher schon auch gefunden. Die Frage "Mai 2006?" war nicht so richtig ernst gemeint...

Ich meine bloß, die Sache macht einen irgendwie unaufgeräumten Eindruck. Auf der "offiziellen" Seite steht auch heute, Anfang Juli, immer noch "Mai". Und erst in den Tiefen des Forums findet man die derzeit beste bekannte Voraussage "August".

Ich betreibe beim Peter Lobbyarbeit, dass er das mal aufräumt. Aber Peter ist diesbezüglich wohl ziemlich hart im Nehmen. Erinnert mich irgendwie an meine Kinder, die räumen auch nicht gerne auf. Fallen diesbezüglich nicht weit vom Stamm, die Apfel, übrigens... ;)

Na ja, du hast dafür gesorgt, dass jetzt jeder auch von hier aus den Weg zur Veröffentlichung der derzeit besten bekannten Info findet. Und das ist gut so.

Vy 72/3!

Andreas

5

Sonntag, 3. Juli 2005, 10:48

Leider wird's wohl nicht pünktlich zu meinem Geburtstag lieferbar sein, aber wenn man sich besondere Geschenke macht, dann nimmt man auch etwas Watezeit hin. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das "Blaue kalte Radio".

vy 72 es 73 de Christian - DK5CH

6

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:21

Hallo Andreas,
ich habe mich auch für das BCR interessiert.
Laß Peter lieber den Bausatz zusammenstellen und danach den Eintrag ändern. Ist aber ne schöne Sache solch ein Forum.
73 Uwe DL2KZA