Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DO9HDA« (23. Januar 2007, 20:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »df7khk« (23. Januar 2007, 22:06)
Zitat
Original von DO9HDA
Oooooooooooh man, richtig. Sorry, da habe ich nicht aufgepasst!
Gruß
Holger

Zitat
Original von DO9HDA
Hallo,
nene, nicht alles durcheinander. Ich habe eine Inventur gemacht. Und dann entsprechend der Anleitung mir die Teile Zeile für Zeile zusammen gesucht und jede "Zeile" in ein extra Fach eines Sortimentskasten gelegt. Dann geht das aufbauen schneller. Nur bin ich etwas ins "schleudern" geraten, da es zwei C4 gibt.
Holger
Zitat
Original von DL2FI
Um das ganze zu entwirren und spätere Nachbauer vor ähnlichen Fehlern zu bewahren: Pro Bausatz gibt es niemals 2 Stück C4, nur in zwei verschiedenen Baugruppen kann es jeweils einen C4 geben.
Zitat
Original von df7khk
Hallo Peter,
sorry, hier irrst du!
Bei dem KSB2-Bausatz sind die Kondensatoren C4-C8 tatsächlich doppelt vorhanden. Die einen werden auf das SSB-Board montiert und die anderen auf das Front Panel Board.
Woanders habe ich so eine Dopplung auch noch nicht gefunden.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH