Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von dj4az
Hallo, Rundherum!
Seit einiger Zeit kann ich keine Nachrichten mehr auf der alten QRP-Liste plazieren. Erhalte jedesmal eine Ablehnung mit dem Hinweis, dass Mailman.qth.net dies als SPAM beurteilt (Error 505) und daher ablehnt.
Nun sehe ich aber, dass einige andere durchaus auf der Liste weiterhin aktiv sind. Das ist schon SEHR komisch. Bin mir nämlich keiner Schuld bewusst, dass ich jemals selbst SPAMs über die Liste abgesetzt hätte.
NB: Die Mail-Adresse, die ich für mich selbst dort verwende, ist dj4az@dj4az.de.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich doch wieder reinkomme ohne diese blöde Meldung des Mailman's?
Völlig verzweifelt:
Hans/DJ4AZ
73
Zitat
Original von dd1vw
Hallo Hans,
normal lehnt der mailman ja niemanden als Person, sondern nur die Adresse ab. Grund kann zb sein, dass die Betreffzeile nicht ausgefüllt ist.
geht es denn, wenn Du einen sinnvollen Betreff (ohne z.B. Abkürzungen) schreibst ?
gruss Volker
DD1VW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj4az« (13. Juli 2006, 14:40)
Zitat
Hans,
der mailman ist sehr eigenwillig, z.B. wurden alle Forenmails, die mehrere Punkte hintereinander in der Überschrift enthalten als SPAM abgelehnt, genau so in letzter Zeit die mails zum Thema T-Shirt Entwürfe für DL.
Meist liegt es aber daran, dass der mail provider auf der SPAM Liste steht. Eine Zeitlang war das T-Online, mein eigener 1und1 Server stand ziemlich lange auf der Liste.
Das hängt alles ganz stark davon ab, wie die Betreiber des Mailman diesen konfigurieren. QTH.Net hat so ziemlich die restriktivste Einstellung, die möglich ist und arbeitet darüber hinaus noch mit Wortlisten als Filterkriterium. Man kann sich gut vorstellen, was damit passiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dj4az« (14. Juli 2006, 17:50)
Zitat
Original von dj4az
Sollte Strato beim Mailman gesperrt sein, gibt es mit Sicherheit Zoff auch mit anderen Teilnehmern.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »df7khk« (14. Juli 2006, 18:31)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH