Sie sind nicht angemeldet.

• »df3gu« ist männlich
  • »df3gu« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: diverse Basteleien, AFU Ausbildung bei FUNKEN-LERNEN

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:04

Stromaufnahme

Hallo Zusammen

nach Aufbau BG5 messe ich 137mA Gesamtstrom.

Gruß
Klaus DF3GU

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:40

Mein Display ist auch zum Leben erwacht.

Stromaufnahme 141mA bei 13,4V
73' de Stefan DL9TX

• »DL1BSN« ist männlich

Hobbys: Selbstbau QRP bis QRO, Antennen, UKW Contest

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 23:49

Ebenfalls erstes Leben im Microsolf. Display und Bedienfunktionen auf Anhieb ok. Nun aber erst mal Pause.
Ich gehe mal davon aus, daß die Brücken aus BG2/BG3 nach Inbetriebnahme BG3 raus konnten Im Text hatte ich erst mal keinen Hinweis gesehen.
73 Chris

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 23:57

Ebenfalls erstes Leben im Microsolf. Display und Bedienfunktionen auf Anhieb ok. Nun aber erst mal Pause.
Ich gehe mal davon aus, daß die Brücken aus BG2/BG3 nach Inbetriebnahme BG3 raus konnten Im Text hatte ich erst mal keinen Hinweis gesehen.
73 Chris
Spätestes wenn du an der Stelle Transistoren einlöten musst :thumbup:
73/2 de Peter, DL2FI
Don´t follow the path. Make one! (Helena Martins, Fotografin, die im Erwachsenenalter ihr Gehör verlor)

5

Mittwoch, 10. Januar 2018, 10:59

Display lebt - :)
Stromaufnahme 145mA bei 12V. Die Messung von IC2/PIN2 habe ich lieber an C2 gemacht ( 9,99 V) die von PIN6 an C5 ( -9-9 V) Das war mir einfach sicherer wegen evl. mal abrutschen bei den geringen PIN- Abständen von IC2. D1 habe ich noch nicht bestückt, da die Einbauhöhe noch unklar ist. Sie hängt noch an 2 Drähten vom vorherigen Abgleich von Zero-beat. Sollte vielleicht nach hinten im Ablauf verlegt werden. Werde erstmal mi der alten Version spielen für die aktuelle Version wünsche ich mir noch die Kabel - Daten für die serielle und USB - Schnittstelle mit step by step
Anleitung für mich als Dummy an dieser Stelle. Wobei ich stark auf Nik zähle, dass er mir, falls ich bis dahin scheiter ,den akt. Prozessor schickt ( Nik ich zähle stark auf Dich !!)

73 de Klaus DM4TJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM4TJ« (10. Januar 2018, 16:34)