Was lange währt, wird endlich gut. ich habe den ZF Adapter jetzt fertig, Platinen sind da, Probeaufbau und Test wurden erfolgreich beim Bastelwochenende des OV D15 durchgeführt.
Abweichend von meiner ersten Beschreibung hier im Forum, habe ich mich aus verschiedenen Gründen letztlich doch für eine FET Pufferstufe, wie sie im K3 benutzt wird entschieden. Einzelheiten könnt ihr der PDF Datei im Anhang entnehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DD2NU« (30. Dezember 2010, 09:33)
Moin,
ich habe den K2 ZF Adapter in meinen K2 (#759) eingebaut und war gerade dabei mir zu überlegen, wo ich das Loch für die BNC-Buchse bohren kann. Dabei fiel mir auf, dass ich bereits eine ungenutze BNC-Buchse im Gerät habe.
Wegen des eingebauten ATU wird die eigentliche BNC-Buchse für den Antenneneingang nicht mehr genutzt.
Hat schon jemand mal diese Buchse so umgebaut, dass man dort das ZF-Signal herausführen kann ?
72 de DJ8LD Joachim
Nicht zu empfehlen, Joachim.
....ich habe es so gelöst, wie im Bild zu sehen.
....sondern eine Cinch-Buchse. Hierfür waren noch mehrere Löcher im Gehäuse frei (für Transverter?).
Was lange währt, wird endlich gut. ich habe den ZF Adapter jetzt fertig, Platinen sind da, Probeaufbau und Test wurden erfolgreich beim Bastelwochenende des OV D15 durchgeführt.
Robert hat für unser Harzburg Radio eine DLL entwickelt, die das kann. Wenn du HDSDR mit der Harzburg DLL betreibst, dann funktioniert point&click. Muss nur in der Harzburg.ini entsprechend konfiguriert werden, dass gar kein Harzburg vorhanden ist. Ich betreibe so z.B. den KX3.Was lange währt, wird endlich gut. ich habe den ZF Adapter jetzt fertig, Platinen sind da, Probeaufbau und Test wurden erfolgreich beim Bastelwochenende des OV D15 durchgeführt.
ich habe den ZF Adapter in meinen K2 eingebaut und er funktioniert an sich wunderbar. Ich verwende einen FiFi SDR und HDSDR als Panadapter. Ich stelle die ZF des K2 am SDR ein und sehe dann wunderbar das Panorma. Was ich aber gern hätte wäre point and click wie beim K3 mit dem LP-PAN.
Ich kann ja den K2 mit Omnirig steuern, HDSDR unterstützt auch Omnirig, ich hab aber noch nicht herausgefunden wie man HDSDR auf der K2 ZF stehen lassen kann und trotzdem den K2 steuern...
Hat jemand das geschafft und kann mir helfen?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH