Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DF9iV« (27. April 2012, 23:41)
Eigentlich ein "alter Hut" - nämlich F2A!
Aber trotzdem mein Frage dazu: Warum gibt es bisher noch kein AFU-Handy mit dieser Einrichtung
zum Vorteil der F2A erinere ich mich immer an eine Geschichte, als ich auf UKW anfing. Ich hatte eine jämmerliche Fensterantenne zur Verfügung, aber von Peter Baier, DJ3YB, einen Bausatz für UKW, bei dem neben der normalen FM noch eine Möglichkeit für einen Rufton vorhanden war, für den ich die Frequenz 800 Hz wählte und eine Tastung vorsah.Worin soll denn der Zusatz-Nutzen von F2A zu sehen sein? Es führt weder zu Bandbreitenersparnis noch zu einem verbesserten S/N Verhältnis noch zu einer hohen Energieeffizienz - wie beispielsweise A1A.
Zitat von »DF9iV« Eigentlich ein "alter Hut" - nämlich F2A!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj1zb« (28. April 2012, 14:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DF9iV« (28. April 2012, 21:03)
Ja, wirklich lustig. Ich habe die ersten 34 Seiten überflogen. Zusammenfassung:
In einem Dorf in Nordhessen gibt es Störungen im UKW-Radio. Dabei handelt es sich um langsame Morsesignale, die Texte ständig wiederholen. Die bisher aufgenommenen Texte lauten:
- 25.04.: WISSEN
- 26.04.: BEWAHREN MENSCHEN
- 27.04.: ZWEI ZYKLEN ANKUNFT
Das Signal ist lokal stark begrenzt und ist im Autoradio nur im Umkreis von wenigen hundert Metern zu hören.
Das ganze ist schön belegt mit Karten, Audio-Dateien und den interessantesten Lösungsvorschlägen. Auf die Idee, die BNetzA einzuschalten, sind sie auch schon gekommen, haben es aber noch nicht getan. Immerhin hat sich jemand an den DARC gewandt. Die werden ja vielleicht die BNetzA empfehlen.
Ein Geocache-Experte glaubt nicht, dass dort in der Nähe ein Cache mit Sender liegt.
Wer eine Herausforderung im Peilen sucht und in der Nähe wohnt, kann ja mal probieren, ob sich der Sender finden lässt. Aber dann bitte hier schreiben, wie es weitergeht! Ich möchte zu gerne wissen, wer die Störungen verursacht hat.
73 Daniel DM3DA
Zitat
Ich bin ja anhänger der Fake-Theorie :
Also bei uns hier in Aachen, hört man auch mal gerne irgendwelche Rundsteuersignale. Sowohl im Büro, wie auch bei mir zu hause.
Hatte mich auch erst gefragt, was das soll, weil ich das nicht kannte.. es aber nicht wichtig befunden, und gut sein lassen.
Wenn man aber richtig schräg drauf ist, und ggf, dauernd von
irgendwelchen Verschwöhrungshirnis genervt wird, könnte selbst ich auf
solche Gedanken kommen, und es der Communitity so richtig heimzuzahlen.
Also ich habe solche Larga-Maya-Funktionsmodell , oder sonst was Typen schon mal persönlich kennenlernen dürfen.
Da wird ein Bullshit verzapft das ist nicht mehr feierlich.
Jedenfalls wenn man lange genug genervt worden ist, dann noch zufällig
ein Rundsteuersignal hört, könnte man auf die Idee kommen einen
Gegenschlag durchzuführen, und sich köstlich zu amüsieren.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH