Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DL1GWW« (5. April 2012, 10:28)
Wenn man die Paddle als Mono verwenden möchte, muss auch eine Bewegungdie Taste auf Deinem Foto sieht aus wie eine normale squeeze. Wie kommt es, dass sich immer nur ein Hebel gleichzeitig bewegen lässt?
Das ist natürlich ein Argument. Wobei, bei uns findet man eher eineAn Deiner Stelle würde ich auch nicht mit einer single anfangen. Wenn Du mal an eine fremde Station kommst, z.B. fieldday, wirst Du fast immer eine 2-Hebel vorfinden.
Wenn man die Paddle als Mono verwenden möchte, muss auch eine Bewegung
nach Außen möglich sein, d.h. wenn ich den linken Paddle betätige muss der
rechte Paddle nach außen bewegt werden. Das verhindern aber die Anschlag-
und Kontaktschrauben, die hinten im Querträger anschlagen. D.h. eine links-
rechts Bewegung als ein Paddle ist nicht möglich.
Wieso schwer? Wegen der Rohrzange? Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, das Teil ist mehr eine Schlackertaste. Da schlackert alles, ob man will oder nichtAber warum gehen die Achsen so schwer? Man kann die normalerweise so leicht einstellen, dass bereits Zeichen ausgelöst werden, wenn man die Taste senkrecht hält, nur durch das Gewicht vom Paddle.
. Ich habe aber mal etwas geschraubt, justiert und probiert. Es geht, zumindest zum Probieren. Aber die Kontaktgabe mit den Spitzen auf den Sechskant-Schraubenköpfen ist nicht so berauschend. Für den Betrieb und auf Dauer muss da eine richtige Taste her. Soll ja auch Spaß machen.
.In dem Beitrag steckt ein Link drin: http://www.qrpforum.de/index.php?page=Th…58953#post58953haste mal 'nen Foto?
Die Fotos hier sollten reichen.hat jemand eine "Nahaufnahme"
Die Beschreibung wird gleich mitgeliefert. http://kr7k.pecnet.net/iambic/. Google hilft. Hallo Karl-Heinz,ich habe sicher 1 - 2 h in Google gesucht
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH