Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von DL2DWP
Bedingt durch ein dauerhafte Erkrankung kann ich selbst nicht mehr löten und so habe ich einen K2/100 Watt mir gekauft. Nun möchte ich diesen K2 auch vom PC steuern bzw. mit digitalen Betriebsarten spielen. Aus dem Internet und den beigelegten Unterlagen weiß ich, dass eine RS 232 Schnittstelle mit der 100 Watt PA eingebaut wurde, demzufolge meine Frage, wie kann ich jetzt diese Schnittstelle zur CAT-Steuerung nutzen (zum Beispiel mit HAM-Office!) und wie kann ich darüber auch in den digitalen Betriebsarten aktiv werden? Schönen 2.Advent und Gut Funk aus der Oberlausitz! DL2DWP, Klaus
Zitat
Original von DL2DWP
Danke für die Hinweise lieber Peter, deinen Artikel über PSK 31 und K 2 habe ich schon hier runtergeladen. Also sehe ich mich jetzt in der unglücklichen Lage mir ein fertiges Interface zu besorgen, wobei ich schon wert darauf lege, dass das Mikrofon des K2 am Interface eingesteckt bleiben kann und nicht laufend gewechselt werden muss. Hat jemand mit seinen Erfahrungen eine Empfehlung für ein geeignetes fertiges Interface parat, da selbst löten durch eine Behinderung nicht mehr möglich! Schönen 2.Advent noch! Gut Funk aus der Oberlausitz! DL2DWP, Klaus
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH