Hallo Uli, im Zusammenhang mit dem Flex-1000 sind die 192 kHz sicher sinnvoll denn die kpl. DSP-Geschichte wurde bei den Geräten noch über die externe Soundkarte geregelt. Das kostet Rechenzeit und bringt entsprechende Verzögerungen mit sich. Die "modernen" Flexen haben die DSP-Geschichte Onboard. Verbindung geschieht beim 1500er nurnoch über USB und bei den beiden grossen Brüdern über Firewire ......
Ich habe seit vorgestern einen Flex-1500 hier stehen der aber leider "Sendeunfähig" hier ankam (Austausch des EEProm und Prüfung schon angeleiert). Allerdings funktioniert die Tastung (PTT) so das man hören kann wie er reagiert. Beim Tasten über serial Port (DM-780) geht das bis 20 WPM bei einem Delay von 500 mS bei BK fast verzögerungsfrei (mit Mithörton). PTT-Leitung ist dabei ein separates virtuelles Comportpaar, Tastleitung ebenfalls eines und ein weiteres für CAT (HRD) . Dank VSP-Manager ja kein Problem mehr die vielen Com´s. Die Squeezemechanik habe ich mangels passendem Stecker noch nicht dran aber durch entsprechende Einstellungsparameter sollte sich die Latenz doch um einiges senken lassen.
Bis zum IOTA CW 2011 soll die Geschichte (CW mit Paddle) hier laufen denn mit Platz 2 (Assisted, Worldstation, 24H) 2010 in der QRP-Wertung hab ich einen Ruf zu verlieren und mit dem Compi will ich kein CW machen müssen
Der 817ND mit dem ich die Wertung erreicht habe existiert hier nicht mehr also muss es der Flex richten
Wenn jemand noch gute Tricks auf Lager hat die Latenzzeiten zu verringern immer her damit