Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
das sollte gehen, ich habe jetzt wegen des Multipliers x20 nicht im Datenblatt nachgeschaut
Zitat
Ich wollte den DDS System clock mit einem 20MHz Quarz erzeugen und den durch den PLL Multiplier
(40) auf 400MHz bringen meine Frage ist das möglich oder nicht
Wenn Du die Ausgangsfrequenz des AD9912 mit 400MHz Takt meinst, dann geht das nicht. maximale Ausgangsfrequenz ist 40% vom Takt also 160MHz bei 400MHz Takt. Wenn Du 400MHz Ausgangssignal meinst, dann braucht es 1GHz Takt.
Zitat
die Augangsfrequenz soll 400 MHZ betragen
indem Du Dich an Designs von Experten anlehnst und bei geringer Erfahrung Dich möglichst nahe daran hältst, Beispiele hier:
Zitat
ich möchte mit einem ATmege 128 mit der DDS kommunizieren(lesen und schreiben von daten) welche pins weren dazu benötigt und wie realisiere ich das ?
Um das zu kommentieren musst Du schon ein Schaltbild anhängen und genau sagen was Du meinst
Zitat
ich habe nu mal einen schaltplan gesehen im FA 04/08 wo halt ein paar R
zwischen der DDS und dem µC sind wenn diese benötigt werden kann mir
einer sagen wozu.
Ich habe mir vergangene Woche bei eBay den Jahrgang 2008 der FA für ganze 2.50 EUR gekauft, dazu kommen dann natürlich noch die dazu im Vergleich astronomischen Versandgebühren von 5.90 EUR. Dennoch, für 8,40 EUR stecken in den 11 Heften mehr Fachwissen als in manchen Buch für 20 EUR.
Zitat
So gut wie jedes Heft des FA der letzten Jahre kann man beim FA-Leserservice günstig erwerben.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Daniel.A« (21. April 2010, 13:23)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH