Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dh3fr« (24. Dezember 2008, 15:55)
Zitat
Original von dl5fce
Klar ist, der T1 muß isoliert angeschraubt werden, aber warum bitte ist der Regler 7808
isoliert angeschraubt?
72 de
Robert, DL5FCE
Zitat
Bei aktuellen Bausätzen sollten wohl 3 Siliconscheiben dazu gelegt werden
Zitat
Original von DL2FI
Weil damit die Wärmeableitung besser ist (Rauhtiefe des TO220 Gehäuses).
Zitat
Original von DK1RM
Moin Peter,
Zitat
Original von DL2FI
Weil damit die Wärmeableitung besser ist (Rauhtiefe des TO220 Gehäuses).
In diesem Fall würde ich Wärmeleitpaste verwenden, die die Rauhtiefe "glattbügelt". Ist hier eine
Siliconscheibe wirklich besser, oder geht es eher um die Vermeidung der "Schweinerei" mit der Paste?
73 de Roland / DK1RM
Zitat
Original von DL4SXS
PS: eine andere Merkwürdigkeit:Beim 10m Betrieb sollte die VFO frequenz PLUS die ZF als Sendesignal an der Antenne erscheinen das bedeutet für mich das im Display VFO+ZF stehen muss und ich das durch drücken des Tasters bestätigen muss, dann kommt bei mir aber nichts raus. Es kommt nur etwas raus wenn VFO -(Minus)ZF nach obigen Muster aktiviert ist! (und es kommt auch wirklich die gewünschte Frequenz,mit Zähler überprüft).
Habe ich die Bedienung des Hobo falsch verstanden?
vy 72 de DL4SXS
Reiner
##
Zitat
Original von DL4SXS
Hallo Peter
Danke für die Antwort, aber das ist ja das Verständnisproblem, eigentlich müsste ich VFO+ZF aktivieren(Im Display darf VFO+ZF NICHT sichtbar sein) und natürlich den Menüpunkt zum einschalten der ZF-Verechnung
vy72
DL4SXS
Reiner
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH