Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 11:38

eingestellt?

Hallo Leute,

wurde die PA eingestellt?Habe nix weiteres hier finden können.

73 de und guten Rutsch!

Henning

2

Montag, 29. Dezember 2008, 12:07

RE: eingestellt?

Hallo Henning!

Laut Auskunft von 2FI ist sie nicht eingestellt sondern zu Gunsten des aktiven Antennensystems verschoben.

Ich warte auch...

VY 73 de Peter (DK2WL)
K2/10 und FT-817ND
DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
und Flying-Pigs #76 :thumbup:

3

Montag, 29. Dezember 2008, 15:02

Danke Peter,

dachte das Projekt wäre gestorben,arbeite schon auf meinen nächsten Urlaub im Sept.09 hin,bis dahin wollte ich diese oder so eine ähnliche PA realisieren.Eine von QRPpeter wäre mir schon lieber,da weiß man was man hat;-)
Habe über Verwandte ein Domizil in EA in Aussicht,und wollte auch ein wenig Betrieb machen während sich die YL in der Sonne brät,hi.
Mache mir jetzt schon ein paar Gedanken über die Sache,war noch nie mit Funk im Ausland ,Fluggepäckkontrolle und so weiter.

73 de Henning

4

Montag, 29. Dezember 2008, 17:01

Fluggepäckkontrolle

hallo henning!
es ist sehr hilfreich die lizenzurkunde in spanischer übersetzung dabei zu haben! bei einer meiner rückreisen gab es probleme weil die sicherheitsbeamten sie nicht lesen konnten! zum glück konnte meine begleitung spanisch ! hinreise machen nur die deutschen faxen, muss alles 10x durchleuchtet , beschnüffelt und gescannt werden... grins aber letztendlich ohne probleme. am besten vorher schon anmelden, dann wissen sie bescheid. das gleiche gilt für die hotels, nicht jedes ist kooperativ! aber mit etwas taktik und höflichkeit kommt man meist zum ziel. guter kontakt zum haustechniker ist die halbe miete ! am besten auch schon vorher kontakten! mein k2 hat schon ein paar flugreisen erlebt und freut sich schon immer vorher im handgepäck auf die zollonkels....... grins

73/2 andreas

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:21

RE: eingestellt?

Also warten wir weiter...

Ich finde diesen Bausatz ebenfalls interessant.
73,
Torsten, DL8KFO

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 21:07

Weihnachten

Hallo Freunde,

Peter hat die Pa mal für Weihnachten angekündigt, allerdings hat er das Jahr nicht genannt.

Mitlerweile glaube ich das er dieses Projekt verflucht weil es von den Bauteilen nicht in die anderen Bausätze hineinpaßt und eine große Kapitalbindung verursacht.

Ich hätte die Pa auch gerne, also warten wir es ab bis Peter es anpackt. :-))

73 de uwe df7bl
Uwe df7bl

Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.