Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. November 2006, 10:33

Prototypenbau KW-PA Teil2

Schritt 6:
Um die störenden Induktivitäten klein zu halten und den hohen Strom störungsfrei verarbeiten zu können, werden Durchkontaktierungen durch die Leiterplatte mit eingelöteteten Hohlnieten verstärkt.

Schritt 7:
Die Primärwicklung des Aushangsübertragers besteht aus den Messingrohren, die Sekunderwicklung wird auf Teflonummanteltem Draht gewickelt.

Schritt 8:
Der Eingangsübertrager TR1 wird gewickelt. Wichtig ist die saubere Verzinnung des CuL Drahtes. Auf dem Bild sieht man, wie das Ergebnis aussehen muss.

Schritt 9:
L1 ist eine Luftspule. Auch hier muss sehr auf die Verzinnung geachtet werden. 2/3 aller Fehler werden nach übereinstimmender Schätzung vin Elecraft, Small Wonder Labs und QRPproject bei diesen CuL gemacht.

Schritt 10:
L1, TR1 und der Kondensator C1 werden bestückt

Fortsetzung folgt
»DL2FI« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6-Hohlnieten-einloeten.jpg
  • 7-Sekundaerwicklung-TR2-ein.jpg
  • 8-TR1-wickeln.jpg
  • 9-L1-wickeln.jpg
  • 10-L1+TR1+C1-bestuecken.jpg
73/2 de Peter, DL2FI
Don´t follow the path. Make one! (Helena Martins, Fotografin, die im Erwachsenenalter ihr Gehör verlor)

2

Freitag, 17. November 2006, 20:02

RE: Prototypenbau KW-PA Teil2

Hallo Peter,

da ich im ersten Board nicht schon wieder antworten darf tu ich das jetzt im zweiten. Das ist auch meine Frage: Warum machst Du mit 3 Teilen Drei Boards auf? Das wird doch total unübersichtlich?

de uwe df7bl
Uwe df7bl

Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

3

Sonntag, 19. November 2006, 15:31

RE: Prototypenbau KW-PA Teil2

Zitat

Original von DF7BL
Hallo Peter,

da ich im ersten Board nicht schon wieder antworten darf tu ich das jetzt im zweiten. Das ist auch meine Frage: Warum machst Du mit 3 Teilen Drei Boards auf? Das wird doch total unübersichtlich?

de uwe df7bl

Weil man nicht mehr als 5 Bilder zu einem Thema abhängen kann.
73/2 de Peter, DL2FI
Don´t follow the path. Make one! (Helena Martins, Fotografin, die im Erwachsenenalter ihr Gehör verlor)